Bucher und Walt, Garmin Kundendiest
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- Hauptkategorie: Berichte
- Erstellt am 15. September 2008
- Zuletzt aktualisiert am 25. Februar 2013
- Veröffentlicht am 15. September 2008
- Geschrieben von Lex
- Zugriffe: 8719
....der Kundendienst der Firma Bucher und Walt (Garmin) oder die Gadgets werden immer umfangreicher, die Qualitaet immer schlechter.
Log:
- Nach Firmwareupgrade meines nagelneuen Garmin GPSmap 420s laufen meine Karten Schweizer-Seen nicht mehr.
- Telefon an Bucher und Walt, Geraet muss eingeschickt werden. Keiner weiss ueber einen Fehler Bescheid.
- Geraet kommt nach ca. 2 Wochen retour, mit der Bemerkung, Karten gehen nur bis Zoomfaktor 80 m (!!!). Komplett unbrauchbar fuer jeden, der etwas von Navigation versteht.
- Mail an B + W, das keine Repatur und machen meine Karten unbrauchbar. Vorschlag von mir, Fehler wird innert Monatsfrist behoben oder Rueckgabe der Software.
- Nach ein paar Tagen, Antwort von B + W:
Guten Tag Herr Masson
Uns sind diese Probleme bekannt und wir haben diese bereits mit Garmin Int. besprochen. Garmin int. hat dies zur Kenntnis genommen und wird ein Update auf den Markt bringen.
Falls Sie die Software zurückgeben möchten, dann müssen Sie dies bei Ihrem Wiederverkäufer machen wo Sie die Karte gekauft haben. Unter der von Ihnen angegebenen Kundennummer haben wir Sie im Kundenstamm gefunden, konnten aber kein Kauf einer Schweizerseen Karte finden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Immerhin sind die Probleme jetzt ploetzlich bekannt! weiter gehts auf der naechsten Seite.....
- Mail an Bucher + Walt:
Sehr geehrteer Herr ....
Um genau zu sein, wurden Sie duch mich auf diese Probleme hingewiesen. Als ich das Problem bei Ihnen das 1. Mal gepostet habe, wusste in Ihrer Firma noch niemand Bescheid. Seit diesem Zeitpunkt streite ich mit Ihnen ueber eine unkomplizierte Loesung meines Falles. 2 Wochen habe ich auf mein eingsandtes Geraet gewartet, als ich es zurueckerhalten habe war die Loesung "keine Karten ueber Zoomfaktor 80m" ein e komplett unbrauchbare Loesung! Auf meinen Wunsch hin, die Karten doch zuruecksenden uz duerfen, forderen Sie einen Ursprungsnachweis! Das ist nicht die Art und Weise, wie sie dieses Problem los werden. Ich fordere Sie jetzt zum letzen Mal auf, die folgende Problemloesung zu akzeptieren:
Loesung des Problems mit dem Schweizerkarten binnen eines Monats. Die Firmware wird mir ohne zusaetliche Aufforderung meinerseitz zugestellt.
oder
Ruecksendung der CH-Karten an Ihre Adresse gegen Rueckerstattung des Kaufbetrags. Die Karten haben einen orginal Bucher und Walt Kleber drauf. Ich habe diese Karten seinerzeit bei Unicom in Thalwil erworben. Finde die Quittung allerdings nicht mehr.
Falls Sie einer dieser Loesungen nicht zustimmen, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten.
Besten Dank fuer Ihr Verstaendnis.
- Keine weitere Antwort mehr von Bucher und Walt.
- Ich sende dieses Mail per Einschreiben.
- Heute, 16.9. erhalte ich folgende Antwort:
Guten Tag Herr Masson
Wir haben Ihr Schreiben zur Kenntnis genommen. Wir haben denn Fehler durch unseren Produkte Manager bereits an Garmin Int. weitergeleitet, können Ihnen aber denn genauen Release Zeitpunkt nicht nennen.
Wir können die Karte zurücknehmen, dies funktioniert aber nur mit Quittung und über Unicom AG. Sie können die Karte bei Unicom abgeben und wir werden diese dem Wiederverkäufer gutschreiben. Ohne Verkaufsquittung ist ein eintausch nicht möglich.
Mit freundlichen Grüssen
- Immerhin eine Antwort, ich bedanke mich bei B+W per Mail!